mangler2

Holle Mangler

 

 

Nachdem 1993 beim ersten KLEM NRW Festival in Lünen-Horstmar der Platz ein wenig zu eng war, zog man für das zweite Festival in den Hansesaal der Stadt Lünen. Eine gute Entscheidung, denn zum einen bot sich die Möglichkeit im Foyer Stände aufzubauen, was auch mehrere Musiker nutzten, zum anderen ist hier der notwendige Parkraum vorhanden.

Der Keyboarder Holle Mangeler gab an diesem Tag sein Bühnendebut. Der aus dem Kölner Raum stammende Musiker hat nach einer Orgelausbildung den Weg zur elektronischen Musik gefunden. Sein Aussehen und Auftreten lässt allerdings vermuten, dass er sich mehr in einer anderen Musikrichtung zu hause fühlt. Nach eigenen Angaben hört er selbst gern Heavy Metal Musik der harten Gangart. Und so ist es ist es nicht verwunderlich, daß auch seine Musik mit rockigen Elementen bestückt ist. Die Drumsequenzen in seinen Stücken könnten auch gut einer Rocknummer den Antrieb geben.

Holle spielte Stücke seiner Erstlings-CD "Eternal Dimension". Unterstützt wurde er auf der Bühne von Frank Makowski, der auch unter dem Namen Tranquility eigene Musik produziert.

Holle Mangler's Debü-CD "Eternal Dimension" (1993)

KLEM-NRW-Festival 1994

Konzert von Brainwork & Strange Inside