Electric Cave

Dechenhöhle, Iserlohn
22
.09.2018

Die Dechenhöhle in Iserlohn wurde vor 150 Jahren entdeckt. Grund genug dies im Jahr 2018 gebührend zu feiern. Eine Veranstaltung, die in diesem Rahmen stattfand, war das Elektronikfestival Electric Cave 2018. Alle zwei Jahre findet sich die deutsche Elektronikformation Pyramid Peak in der Kanzelgrotte der Dechenhöhle ein, um in dieser besonderen Umgebung ein Elektronikkonzert zu absolvieren. Seit 2014 ist auch die deutsch/niederländische Gruppe Broekhuis, Keller & Schönwälder (kurz BK&S) mit dabei.

 

 

Da zum Jubiläum der Dechenhöhle etwas Besonderes geboten werden sollte, gab es am 22.09.2018 gleich fünf Konzerte. Protagonisten dieser Konzerte waren Pyramid Peak, BK&S sowie Solo-Konzerte bzw. Kollaborationen der Musiker dieser beiden Formationen. Jeder dieser Acts bot ein gut einstündiges Set. Dabei wurde für die ersten drei Acts die Wolfsschlucht geöffnet, in der erstmals elektronische Konzerte stattfanden. Die beiden restlichen Konzerte wurden wie gewohnt in der Kanzelgrotte abgehalten.

    

Berichte zu den Auftritten der Acts findet ihr unter den nachstehenden Links:

Project Andrew Rotten

Filter-Kaffee

Axess

Broekhuis, Keller & Schönwälder

Pyramid Peak

 

Stephan Schelle, Oktober 2018