Bernd Scholl - Live
Heilig Geist Kirche, Erkrath, 17.03.2019


Bernd Scholl LIVE  „Call Of The Spring“ in der Heilig Geist Kirche Erkrath 2019

Lange mussten sich die Fans von Bernd Scholl diesmal gedulden, denn statt an einem verregneten Novembertag 2018, fand das Konzert nun erst an einem verregneten Märztag in diesem Jahr statt. Doch das Warten hat sich gelohnt. Nach nun anderthalbjähriger Vorbereitung hatten der Veranstalter Timo Kremerius, der Fotograf und Bildgestalter Klaus M. Weber und natürlich Bernd Scholl genügend Zeit, eine perfekte Show vorzubereiten. Schon wie die letzten Male war der Abend auch diesmal wieder eine großartige Kombination von Konzert und Bilderschau.  

                   
Linkes Foto: v.l.n.r. Klaus M. Weber, Timo Kremerius und Bernd Scholl

Das Besondere an diesen Veranstaltungen von Bernd Scholl ist, dass sie völlig unspektakulär ohne Effekte und Lightshow auskommen. Es hat fast die Atmosphäre eines Klassik-Konzerts, bei dem die Gäste einfach nur still die Musik genießen. Bernd vermittelt mit seinen Kompositionen und vor allem durch seine absolut entspannte Ausstrahlung eine unglaubliche Ruhe. Hat man sich eben noch aufgeregt, dass man keinen Parkplatz gefunden hat, so ist nach einigen Takten der Ruhepuls genau wie die Musik bei 60 beats per minute. Fast möchte man sich zurücklehnen, die Augen schließen und nur der Musik lauschen. Aber dann würde man die Hälfte verpassen, denn auch dieses Mal wurde das Konzert ergänzt durch unglaublich schöne Aufnahmen des Fotografen Klaus M. Weber, der die Bilder wieder perfekt zur Musik arrangiert hat.  

    

Wieder mal hat Klaus aus Hunderten von Fotos eine bunte Kollektion zusammengestellt, die zeigt, wie schön und friedlich diese Welt eigentlich sein könnte. So hatte dieses Konzert natürlich auch die zeitgemäße Botschaft, sorgsamer mit unserer Umwelt und toleranter mit unseren Mitmenschen umzugehen. Und Bernd gelingt es immer wieder mit seinen fließenden Melodien und wunderschönen Klängen, zu den Landschafts- und Tieraufnahmen einen Soundtrack zu liefern, der an Filmmusik erinnert.  

                   

Vor und nach der Show, und natürlich auch in der Pause, wurde Bernd nicht müde, Autogramme zu geben und seine neue CD „One Earth – One Sky, The View From Here I-III“ zu promoten und zu signieren. Diese über 77 Minuten spielende CD ist limitiert auf 100 Stück  und enthält zum Teil speziell überarbeitete und neu gemixte Titel, sowie einen brandneuen Track. Jedes Exemplar wird fortlaufend nummeriert und handsigniert und ist erhältlich unter bernd.scholl-music@arcor.de

Man sollte sich auf jeden Fall auch unter obengenannter E-Mail-Adresse für den Newsletter registrieren, um die zukünftigen Konzerte von Bernd Scholl nicht zu verpassen.   

Text: Udo Herrmann
Fotos: Kai Crone