Jim & Pablo - Der Meteor

Hörspiel

(1997)

 

1.   Haus der Welt I

2:24

2.   Ein Traum

2:55

3.   Am Hafen

3:11

4.   Unheimliches passiert

5:16

5.   Der Professor

3:00

6.   Das Buch Midrad

4:22

7.   In der Bibliothek

6:08

8.   Der Heliograph

2:28

9.   Im Labor

1:46

10. Haus der Welt II

   6:25
42:59
Bei dieser CD handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe von Kindergeschichten, die in der Reihe Jim & Pablo erscheinen sollen. Laut CD-Rückseite sind insgesamt 10 Folgen geplant.

Die oben angegebenen Titel sind keine Lieder, sondern stellen die einzelnen Teile der Geschichte dar. Leider ist von TD wenig auf der CD zu hören. Wenn die Musik einmal durchkommt, wird sie von den Sprechern oder von Geräuschen gestört. Außerdem sind die Sprecher meines Erachtens schlecht ausgewählt. Sie machen keinen proffessionellen Eindruck.

Ich kann auch den hartgesottensten Fan von TD nur vom Kauf dieser CD abraten. Die CD ist meines Wissens eh nicht im normalen Handel erhältlich, also nur ein absolutes Sammlerstück. Ob die weiteren Folgen erschienen sind (bei TDI) oder ob die Reihe eingestellt wurde, ist mir nicht bekannt.