Live Paris 1981

 

(2004)

 

 

 

CD 1

 

1.   Undulation

7:50

2.   Calymba Caly (Electro Part)

7:38

3.   Calymba Caly (Ambient Part)

5:54

4.   Thermal Inversion

13:30

5.    Parisien Piano

6:29

6.   Force Majeure

  5:55
  47:16
   

CD 2

 

1.   Silver Scale

20:53

2.   Phase Change

4:36

3.   Diamond Duster

4:17

4.   Diamond Diary

10:51

5.   Choronzon

11:12

6.   Trap Feeling

  5:33
  57:22
  104:38

Ähnlich wie bei den bisher erschienenen Bootleg-Boxen handelt es sich bei dieser "The Bootmoon Serie" um offiziell veröffentlichte Bootlegs. Dem Text des Innencovers zufolge scheinen auch die gleichen Personen an der Veröffentlichung beteiligt gewesen zu sein. Musikalisch bieten die CDs eine Menge an bisher unveröffentlichten Klängen. Seien es nun neue Versionen oder komplett neu Sachen, daher kann ich alle empfehlen. Es sei aber darauf hingewiesen, dass die Aufnahmen aus dem Publikum heraus entstanden sind und daher Nebengeräusche zu hören sind. Trotzdem ist die Qualität annehmbar.

Es sind den Machern aber auch einige Fehler unterlaufen, die ich bei den betreffenden CDs (Montreal, Aachen, Sydney und Paris) aufzeigen werde.

Bei dieser Aufnahme bietet sich dem Hörer ein grober Tonfehler. Bei Track 1 der ersten CD kommen bei einer Laufzeit von 7:23 Minuten erhebliche Tonstörungen. Es kratzt erheblich aus den Boxen, das klingt, als ob der Laser hin- und herspringen würde. Leider wird dieser Fehler bis in den zweiten Track fortgeführt. Erst nach 27 Sekunden ist dieser in Track zwei behoben und man kann das Konzert wieder genießen.