Live Aachen 1981

 

(2004)

 

 

 

CD 1

 

1.   Undulation

8:09

2.   Calymba Caly

13:37

3.   Thermal Inversion

13:52

4.   Elisenbrunnen

6:10

5.    Force Majeure

2:30

6.   Price

3:11
  47:29
   

CD 2

 

1.   Silver Scale/Horns of Doom

20:52

2.   Phase Change

4:34

3.   Diamond Duster

4:18

4.   Diamond Diary [Guitar Part]

10:43

5.   Choronzon

12:31

6.   Trap Feeling/Scrap Yard

6:17
  59:15
  106:44

Ähnlich wie bei den bisher erschienenen Bootleg-Boxen handelt es sich bei dieser "The Bootmoon Serie" um offiziell veröffentlichte Bootlegs. Dem Text des Innencovers zufolge scheinen auch die gleichen Personen an der Veröffentlichung beteiligt gewesen zu sein. Musikalisch bieten die CDs eine Menge an bisher unveröffentlichten Klängen. Seien es nun neue Versionen oder komplett neu Sachen, daher kann ich alle empfehlen. Es sei aber darauf hingewiesen, dass die Aufnahmen aus dem Publikum heraus entstanden sind und daher Nebengeräusche zu hören sind. Trotzdem ist die Qualität annehmbar.

Es sind den Machern aber auch einige Fehler unterlaufen, die ich bei den betreffenden CDs (Montreal, Aachen, Sydney und Paris) aufzeigen werde.

Bei dieser CD haben sie sich einen großer Patzer geleistet. Dei zweite CD trägt zwar den Aufdruck vom Aachen-Konzert, es befindet sich aber die zweite CD des Montreal-Konzertes im Schuber. Die obigen Angaben sind von der korrekten Aachen-Aufnahme. Wer also das komplette Konzert haben möchte, der muss sich auch die Montreal-Aufnahme zulegen.