Fanger & Schönwälder - Analog Overdose 4+
 

Fanger & Schönwälder – Analog Overdose 4+
Manikin Records (2007)
(2 Stücke, 45:16 Minuten Spielzeit)

Zusätzlich zur „Analog Overdose 4“ kommt zeitgleich eine weitere CD mit dem Titel „Analog Overdose 4+“ bei Manikin heraus. Das Besondere an dieser CD, die zwei weitere Stücke bereithält und somit die CD „Vol. 4“ vervollständigt, sind die Verpackung und die Limitierung der Silberscheibe.

Die CD kommt in einer sehr schönen Blechdose, ähnlich wie es bei Teil 1 der Fall war, heraus. Dieses Mal erinnert die Verpackung allerdings an eine Tonbandrolle.
 

 

 

Die erste Frage, die man sich stellt ist, lohnt der Kauf dieser weiteren CD? Hierauf schon mal ein ganz klares Ja!!! Die Stücke sind in der gleichen Phase wie die der „Volume 4“ entstanden, bieten aber neues Material. Ebenso wie die Stücke auf der anderen CD sind diese beiden „Frankfurt Breakfast“ und „Berlin Lunch“, hier scheinen die Städte auf den jeweiligen Hauptkomponisten hinzuweisen, denn Mario wohnt in Berlin und Thomas in Frankfurt, sehr an die „Berliner Schule“ angelehnt.

Wer die Musik der beiden bzw. der „Berliner Schule“ mag, der kommt auch an dieser CD, zumal sie in einer sehr schönen Verpackung daher kommt, nicht vorbei. Mit einfachen Worten gesagt: „Wo Mario Schönwälder drauf steht, ist Qualität drin.“

Stephan Schelle, November 2007

 
   

CD-Kritiken-Menue