Nick Barrett & Clive Nolan – A Rush Of Adrenaline (DVD)
Metal Mind (2005)

Am 28.06.2005 gastierten Nick Barrett und Clive Nolan als Duo im Wyspianski Theater im polnischen Kattowitz. Dort nahmen sie ihr Konzert auf und präsentieren die Show unter dem Namen „A Rush Of Adrenaline“ Ende 2005 als DVD. Die beiden hatten Stücke ihrer Band Pendragon sowie von Clives weiteren Projekten auf dem Programm. Nur mit Gitarre und Keyboard gespielt, haben die Stücke etwas von einer Unplugged-Session. Und auch in dieser Form machen Songs wie „Paintbox“, „Nostradamus“ oder „And We’ll Go Hunting Deer“ richtig Spaß. Auch ein Stück aus dem Arena-Repertoire „(Don’t Forget To) Breathe“ haben sie mit dabei, in der ja Clive ebenfalls die Tasten bedient.

Neben der sehr guten Bildqualität und dem tollen Sound in DolbySurround 5.1 bietet die DVD auch die üblichen Boni wie zum Beispiel Interview, Bio- und Discografie sowie eine Fotogallerie und Desktopmotive für den PC. „A Rush Of Adrenaline“ ist eine rundum gelungene DVD, die die Songs von Pendragon und deren Sideprojekte mal in einer anderen Art präsentiert. Mein Tipp an die Pendragon-Gemeinde: unbedingt kaufen. Auch allen anderen Progfans ist diese DVD zu empfehlen.

Stephan Schelle, Oktober 2006

 


 
 

CD-Kritiken-Menue